Über mich

Mein Name ist Nora Ursinus und ich bin Inhaberin des Yoga-Studios.

Geboren bin ich 1977 und aufgewachsen in Jena.

Ich bin verheiratet und habe zwei wundervolle Kinder.

Schulausbildung und Studium absolvierte ich in Jena.

Bevor ich die Schule mit dem Abitur abschloss, besuchte ich für ein Schuljahr eine High-School in den USA.

Im Anschluss begann ich ein Studium an der FSU Jena in der Fachrichtung „Diplom Sportwissenschaft“ mit dem Schwerpunkt „Rehabilitation und Prävention“.

Während dieser Ausbildung verbrachte ich 6 Monate zu Studienzwecken an der University of Essex in England.

Im Rahmen des Studiums und danach erwarb ich verschiedene Qualifikationen. Hier die für mich wichtigsten:Rückenschullehrerin BdRFitness Trainerin A-Lizenz

Body Balance und Body Jam Instructor

Pilates Trainerin

Nordic Walking Trainerin

Aqua Fitness Trainerin

Mein Berufsleben startete ich als Sporttherapeutin im „Ambulanten Reha-Zentrum Mühlhausen“.

Zusätzlich bin ich als Referentin und Ausbilderin für den „Thüringer Behinderten- und Rehasportverband“ und für die „Mobitrain® Akademie“ tätig.
Seit langem gilt mein besonderes Interesse dem Yoga. Ich absolvierte eine entsprechende Ausbildung und bin seit 2012 Yogalehrerin, zertifiziert nach RYT500.